Irene: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du allgemeine interessanten Fakten zu dem Namen Irene.

Allgemeines zum Namen Irene:

  • Irene ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Die griechische Friedensgöttin trug den Namen Irene

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Irene gibt es keinen Namenstag. wir haben aber 7 andere Gedenktage finden können

Im Katholischen werden die folgenden 6 Gedenktage begangen:

22. Januar
Irene von Rom
Witwe des Kastulus und Märtyrerin (+288)

21. Februar
Irene von Rom
Witwe des Kastulus und Märtyrerin (+288)

1. April
Irene von Thessaloniki
Märtyrerin (+304)

5. April
Irene von Thessaloniki
Märtyrerin (+304)

16. April
Irene von Thessaloniki
Märtyrerin (+304)

22. Dezember
Irene von Thessaloniki
Märtyrerin (+304)

Häufige Nachnamen zu Irene

Für den Irene konnten wir 18755 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Irene haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
307 x
2
Schmidt
224 x
3
Schneider
156 x
4
Fischer
119 x
5
Wagner
118 x
6
Becker
105 x
7
Hoffmann
97 x
8
Weber
95 x
9
Meyer
95 x
10
Schulz
94 x

Zur Nachnamen-Statistik von Irene

Andere Objekte mit Namen Irene

An Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls den Namen Irene trägt (ID 14). Zusätzlich konnten wir weitere Kometen finden, die den Namen Irene am Anfang haben:

  • Ireneadler (46722)
  • Ireneclaire (51430)
  • Irenehernandez (90455)
  • Irenesun (18180)

Wahrnehmung von Irene:

Der Vorname Irene wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
630. Platz:
135 Geburten
158. Platz:
39954 x Irene

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Irene?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)