Vorname Isabel: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform eine Fülle von Informationen rund um den Vornamen Isabel kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Isabel:

Da der Vorname eine Ableitung von Elisabeth oder Isabella sein kann, gibt es auch zwei mögliche Bedeutungen für Isabel:
  • Hebräisch für "Gott ist Fülle" oder "Gott ist mein Eid" beziehungsweise "Ich schwöre auf Gott"
  • Hebräisch für "Gott ist Fülle" oder auch "Die ewig Schöne"

Namenstag von Isabel:

Für den Vornamen Isabel konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Isabel:

  • Isabel ist zum einen eine Form des aramäischen Elisabeth und zum anderen eine Form des italienischen Namens Isabella
  • Isabel ist die spanische bzw. die portugiesische Form von Elisabeth. Isabel wird auch als Kurzform von Isabella genutzt.

    Isabel ist besonders in Spanien ein beliebter weiblicher Vorname.
  • Isabel wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 13% aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Isabel
  • Auch in anderen europäischen Ländern und in Kanada ist der Vorname Isabel ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Österreich (auf dem 51. Platz) und Spanien (zuletzt Platz 60), hier wurden vielen Kinder der Name Isabel als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Isabel
Mehr Infos über Isabel

Weitere Infos zu Isabel:


Auf Merkzettel notieren
112. Platz:
1382 Geburten
597. Platz:
5879 x Isabel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Isabel!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)