Vorname Isra: Übersicht

Isra - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu arabischen Vornamen Isra.

Die Bedeutung von Isra:

Arabisch für "Reise in der Nacht (Himmelfahrt nach Mekka vom Propheten Mohammed)"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Isra:

Der Vorname Isra hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Isra nicht bekannt.


Allgemeines über Isra:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen der seine Wurzeln im Arabischen hat
  • Als Isra wird die nächtliche Reise des Propheten Mohammed an eine nicht näher benannte heilige Stätte bezeichnet.
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Isra bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Belgien (hier zuletzt auf dem 267. Platz) und Schweden (auf dem 328. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Isra gegeben.
    Beliebtheit von Isra
Mehr Infos über Isra

Weitere Infos zu Isra:


Auf Merkzettel notieren
1341. Platz:
40 Geburten
Isra in Deutschland nicht vorhanden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Isra!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Linni
    Linni
    1
    Linni: Vor 12 Jahren
    Der Name ist voll schön!!!!X|
    • 5 Beiträge
      Avatar für caroline
      caroline
      -2
      caroline: Vor 7 Jahren
      Es ist nicht so sicher, ob dieser Name weiblich ist. Wenn "die nächtliche Reise" des Propheten Mohammed gemeint ist, so ist es unverständlich, dass der Name weiblich sein soll. Der Prophet reiste in der Nacht an eine nicht näher bezeichnete heilige Stätte (später sagte man, dass es die Moschee in Jerusalem sein soll, also von Mekka nach Jerusalem und zurück). Ganz stimmen kann das nicht, denn die Moschee in Jerusalem ist erst Jahrzehnte später gebaut worden. Die Reise soll so schnell vonstatten gegangen sein, dass sein Bett noch warm war, als er zurückkam.
      Aber wie gesagt: weiblich ??? Die Weiber hatten doch zumindest zu der Zeit absolut nichts zu sagen.
      • 1 Beitrag
        Avatar für liyana
        liyana
        2
        liyana: Vor 5 Jahren
        Caroline was für ein Quatsch. Hast keine Ahnung. Weiber hatten nichts zu sagen 😂 verbindest du den Islam mit Unterdrückung? Dann bist du echt eine unwissende, die nur Vermutungen als Aussage darstellen lässt. Sei lieber mit deiner Wortwahl vorsichtig

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)