Vorname Jacqueline: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jacqueline findest du zusätzliche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Jacqueline:

Als femininForm von Jakob:
  • Auf Hebräisch: Der Gott betrügen will
  • Hebräisch für "Der Fersenhalter Gottes" oder auch "Gottes Helfer"
Jakob: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Jacqueline:

Der Vorname Jacqueline hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Jacqueline:

  • Andere Form von Jakobine
  • Jacqueline wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Namensträgerinnen besitzen neben Jacqueline noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Jacqueline
  • Der Name Jacqueline ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (415. Platz) und Schweden (auf dem 670. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Jacqueline als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Jacqueline
Mehr Infos über Jacqueline

Weitere Infos zu Jacqueline:


Auf Merkzettel notieren
955. Platz:
70 Geburten
540. Platz:
4277 x Jacqueline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jacqueline!

19 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast561186
    gast561186
    1
    gast561186: Vor 14 Jahren
    :x Ich finde meinen Namen supertoll, Freunde und Familie nennen mich jedoch nur Jacky....aber irgendwie liebe ich diesen Namen...wie geht es euch mit demselben namen?
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast303497
      gast303497
      0
      gast303497: Vor 14 Jahren
      Ich hasse meinen Namen einfach obwohl ich den Rest an mir mag, aber mein name finde ich TO MUCH out!!:<
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast667282
        gast667282
        1
        gast667282: Vor 13 Jahren
        ich find meinen namen super. bin 30 und damals war der selten. freunde und familie nennen mich lina oder lini oder linchen :)
        • 1 Beitrag
          Avatar für gast329725
          gast329725
          -2
          gast329725: Vor 13 Jahren
          dieser name ist miesss er nervt und ezztt:[
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast927212
            gast927212
            2
            gast927212: Vor 13 Jahren
            ich mag den namen eigentlich auch...
            kennt nicht jeder..
            was mich allerdings nervt ist das alle ihn falsch schreiben...meistens werde ich auch Jacky oder Jakko genannt
            • 1 Beitrag
              Avatar für gast548303
              gast548303
              0
              gast548303: Vor 13 Jahren
              Ich finde er ist zu lang.:(
              Alle,selbst meine Freunde schreiben ihn falsch.:\{
              Jacko oder Jacky werde ich oft genannt. Sogar von meiner Klassenlehrerin:[
              Der Rest an mir ist eigentlich toll nur der lange Name nervt!!!:[
              • 1 Beitrag
                Avatar für gast694015
                gast694015
                0
                gast694015: Vor 13 Jahren
                Der Name ist doch toll mich nennen alle Lini statt Jacqueline8| IHR HABT ES GUT!
                • 3 Beiträge
                  Avatar für jacqueline
                  jacqueline
                  2
                  jacqueline: Vor 12 Jahren
                  Ich heisse jacqueline und finde den namen nicht so schlimm meistens nene ich mich jackiX|
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für sarah
                    sarah
                    -11
                    sarah: Vor 12 Jahren
                    Dieser name ist der schrecklichste name auf der Welt .8! :( 8| :o :\{ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{ :\{
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Jacqueline
                    Jacqueline
                    0
                    Jacqueline: Vor 12 Jahren
                    Hey X|
                    Ich heiße auch Jacqueline .Meine Freunde nennen mich Jackie.Ich werde zwar JACQUELINE geschrieben aber ich finde den namen einfach zu lang.darum schreibe ich den jetzt immer so: Jacqleen.Ist ja irgendwie das gleiche.Aber sonst ist der name sehr elegant und besonders.Es heißt ja nicht jeder auf der welt JACQUELINE :) :) :)
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Jacqueline
                      Jacqueline
                      2
                      Jacqueline: Vor 12 Jahren
                      Ich heiße auch Jacqueline und werde Jackie genannt finde den Namen gar nicht so schlimm eig. ist er sogar voll cool
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für Jacqueline
                        Jacqueline
                        2
                        Jacqueline: Vor 12 Jahren
                        ich liebe meinen Namen :-)
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Jacqueline
                          Jacqueline
                          -1
                          Jacqueline: Vor 12 Jahren
                          ich hasse diesen namen, immer mehr 'assoziale' leute heißen so:((( :D
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für Celine
                            Celine
                            0
                            Celine: Vor 11 Jahren
                            8! Ich mag den Namen celine nicht 8|
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für Jacqueline
                              Jacqueline
                              1
                              Jacqueline: Vor 11 Jahren
                              Ich bin inzwischen schon 46 J. und finde meinen Namen immer noch sehr schön. Nicht jeder heißt so.
                              Von Freunden und Bekannten werde ich auch nur Jacky genannt, aber das stört mich nicht.
                              Das einzige was nervig ist, dass mein Name öfters falsch geschrieben wird.
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für jenny
                                jenny
                                -1
                                jenny: Vor 11 Jahren
                                also für mädchen is er ja schön aba für boys??
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für jacci
                                  jacci
                                  2
                                  jacci: Vor 6 Jahren
                                  Ich liebe meinen Namen sehr. Ich bin jetzt 17 und freue mich wirklich sehr das ich die Ehre habe diesen Namen tragen zu dürfen, denn die Bedeutung dahinter ist wirklich sehr schön. Früher als ich kleiner war mochte ich meinen Namen nicht so, aber nach einer Zeit fing ich an ihn zu lieben. Nicht jeder heisst so und ich liebe es, dass ich meistens die einzige auf der Schule bin die so heißt. So kennt mich jeder und ich fühle mich einzigartig. Was ich überhaupt nicht mag sind Namen die so oft vorkommen wie zum Beispiel Lara, Laura oder Anna (nicht böse gemeint).
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für jacqueline_xx
                                    jacquelin...
                                    0
                                    jacqueline_xx: Vor 4 Jahren
                                    Ich mag meinen Namen. Wie die anderen schon sagen, er wird oft ohne c geschrieben von anderen Leuten. Meine Spitznamen sind Jaci oder Jacky. Ich finde einen langen französischen Namen sehr schön und es ist kein typischer Standard arme.
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für jaci-
                                      jaci-
                                      2
                                      jaci-: Vor 3 Jahren
                                      Also langsam fange ich an meinen Namen zu mögen. Dachte tatsächlich immer, dass es nur einen Spitznamen gibt und das wäre "Jaci", aber nein. haha
                                      Unnormal krass, wie viele verschiede Spitznamen es zu diesem Namen gibt. Ich brauche tatsächlich einen neuen Nicknamen und wollte etwas anderes ausprobieren, vllt. nenne ich mich ja zu "jacy" um, weil das viel aestethischer aussieht. Naja mal sehen hihi.

                                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                      Dein Text:
                                      Dein Name: (oder Login)