Vorname Janka: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Janka mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Janka:

Abgeleitet von Johanna: Gottes Segen

Vollständige Bedeutung von Johanna

Namenstag von Janka:

Der Vorname Janka hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Janka leider unbekannt.


Allgemeines über Janka:

  • Bulgarische, polnische und slawische Form von Johanna
  • Janka tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Janka noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Janka
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Janka bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Ungarn (Platz 36) und Vereinigtes Königreich (auf dem 41. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Janka als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Janka
Mehr Infos über Janka

Weitere Infos zu Janka:


Auf Merkzettel notieren
1692. Platz:
27 Geburten
2613. Platz:
246 x Janka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Janka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)