Vorname Jasmine: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Jasmine zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Jasmine:

Eigentlich Yasmin, aus dem arabischen für " Yasmin - ein blühender, duftender Strauch. Persische Form ist Yasaman ("die Blume"). Spanisch für bedeutet "Sinnbild der Liebe"."

Jasmine: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Jasmine:

Jasmine hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Jasmine leider unbekannt.


Allgemeines über Jasmine:

  • Jasmine ist die (iranische und persische) Form von Jasmin.
  • Jasmine (englisch für die Pflanze Jasmin) ist ein weiblicher Vorname, der v.a. im englischen Sprachraum gebräuchlich ist. Der Name ist eine Variante des Vornamens Jasmin.
  • Jasmine tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Frauen und Mädchen besitzen neben Jasmine noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Jasmine
  • In der EU, in Kanada und auf dem australischen Kontinent ist dieser Vorname ebenfalls recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 25) und Australien (zuletzt Platz 36), hier wurden vielen Kinder Jasmine als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Jasmine
Mehr Infos über Jasmine

Weitere Infos zu Jasmine:


Auf Merkzettel notieren
755. Platz:
101 Geburten
2112. Platz:
472 x Jasmine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jasmine!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)