Vorname Jesse: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Jesse übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Jesse:

Zu Jesse haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Jesse:

Der Vorname Jesse hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Jesse:

  • Der Vorname Jesse ist ein weiblicher Vorname aus dem Hebräischen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • In der Bibel ist Jesse ein Vorname für Männer. Bei Mädchen ist Jesse meist eine Kurzform von Jessica. Der Name wurde von Shakespeare auch für sein Drama 'Der Kaufmann von Venedig' genommen, vielleicht in Anlehnung des biblischen Namens Jiska.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Jesse entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur knapp 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens tragen neben Jesse noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jesse
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Jesse ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Niederlande (hier zuletzt auf dem 21. Platz) und Finnland (auf dem 64. Platz), wo der Name Jesse in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Jesse
Mehr Infos über Jesse

Weitere Infos zu Jesse:


Auf Merkzettel notieren
77. Platz:
251 Geburten
3486. Platz:
260 x Jesse

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jesse?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)