Juana: Namens-Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Juana? Und was ist seine Herkunft? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine lange Geschichte und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Juana:

Im Kurdischen bedeutet Juana soviel wie "die Hübsche".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Juana?

Herkunft des Namens Juana:

portugiesisch portugiesische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Juana in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1317. Platz:
41 Geburten
2973. Platz:
245 x Juana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Juana!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast45519
    gast45519
    0
    gast45519: Vor 13 Jahren
    der Name kommt aus dem Heb., der Namenstag ist der 24. Juni. andere Namensformen von Juana ist Johanna, Joan, Janette.
    Lg J
    • 1 Beitrag
      Avatar für juana leonie
      juana leo...
      0
      juana leonie: Vor 12 Jahren
      ich finde den name schön X| meine eltern wollten mich eigendlich mari juana leonie nenn aber alle fanden es schöner das ich juana leonie heiße.jeder name hat eine geschichte8) :
      • 1 Beitrag
        Avatar für Juana
        Juana
        0
        Juana: Vor 12 Jahren
        P) Ich finde den Namen Juana schön weil er etwas ganz besonderes ist:)) :x :< :< X| 8) :p

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)