Vorname Juna: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Juna präsentiert dir alle Infos zu Juna übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Juna:

Keltisch für "Die Gewünschte"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Juna:

Juna hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Juna leider unbekannt.


Allgemeines über Juna:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Juna ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn circa ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Juna
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Schweiz (zuletzt Platz 40) und Belgien (Platz 271).
    Beliebtheit von Juna
Mehr Infos über Juna

Weitere Infos zu Juna:


Auf Merkzettel notieren
119. Platz:
1234 Geburten
6211. Platz:
2315 x Juna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Juna?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für emmika
    emmika
    0
    emmika: Vor 5 Jahren
    Hmm, aus welchm Jahr sind die Infos zu dem Namen denn? Er mausert sich (zumindest im Großraum Düsseldorf) zum absoluten Modenamen ;)
    • 1 Beitrag
      Avatar für annika1995
      annika1995
      0
      annika1995: Vor 5 Jahren
      Eigentlich ein schöner Name, der aber leider immer mehr zum Modenamen verkommt... auch bei uns (BW) gibt es mittlerweile viele Junas und es drehen sich auf Spielplätzen und in der Kita gleich mehrere bei dem Namen um. Schade drum....

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)