Vorname Karina: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Karina.

Die Bedeutung von Karina:

Als Form von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Karina:

Leider ist uns der Namenstag von Karina nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Karina leider unbekannt.


Allgemeines über Karina:

  • Karina ist die (polnische und russische) Form von Karin.
  • Als Vorname steht Karina in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur knapp 2 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Karina noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Karina
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Polen (auf dem 74. Platz) und Slowenien (auf dem 204. Platz), hier findet sich Karina in den Vornamenlisten der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Karina
Mehr Infos über Karina

Weitere Infos zu Karina:


Auf Merkzettel notieren
333. Platz:
336 Geburten
523. Platz:
4999 x Karina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Karina!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)