Kassandra: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du mehr allgemeine interessanten Facts zum Vornamen Kassandra.

Allgemeines zum Namen Kassandra:

Der Vorname Kassandra ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Griechischen hat

Wissenswertes über 'Kassandra':

  • Kassandra war in der griechischen Geschichte eine Wahrsagerin, die mehrere schlimme Ereignisse prophezeite - die dann auch eintraten. Sie war verflucht, die Zukunft zwar zu kennen - sie aber nicht beeinflussen zu können.

Namenstage und Namenspatrone

Ein katholischer Namenstag von Kassandra ist uns nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Kassandra sind uns unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Kassandra

Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Fricker
1 x
2
Warnecke
1 x
3
Fink
1 x
4
Kösters
1 x
5
Schreiber
1 x
6
Meinhold
1 x
7
Lippert
1 x
8
Herz
1 x
9
Kopp
1 x
10
Hecht
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Kassandra

Andere Objekte mit Namen Kassandra

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und der ebenfalls den Namen Kassandra trägt. Er trägt die Nummer 114.

Meinungen zum Namen Kassandra:

Unsere User finden den Namen Kassandra etwas moderner, sehr schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
880. Platz:
78 Geburten
6078. Platz:
179 x Kassandra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kassandra!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)