Vorname Kassandra: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Kassandra findest du eine Fülle von Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Kassandra:

Griechisch für "Die Unerreichbare" ggf. auch "Die Männerabwehrende"

Vollständige Bedeutung von Kassandra

Namenstag von Kassandra:

Für den Vornamen Kassandra gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Kassandra:

  • Der Vorname Kassandra ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Griechischen hat
  • Kassandra wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Kassandra noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kassandra
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 877) und Belgien (zuletzt Platz 1293), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Kassandra als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Kassandra
Mehr Infos über Kassandra

Weitere Infos zu Kassandra:


Auf Merkzettel notieren
880. Platz:
78 Geburten
6078. Platz:
179 x Kassandra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kassandra!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)