Vorname Kea: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche interessante Informationen rund um den Vornamen Kea kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Kea:

Altfriesisch für "Ruhe" bzw. "Gelassenheit". Hawaiianisch für "Schnee".

Alles über die Bedeutung von Kea

Namenstag von Kea:

Der katholische Namenstag von Kea ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Kea leider unbekannt.


Allgemeines über Kea:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Kea ist ein weiblicher Vorname ostfriesischer Herkunft. Heute ist Kea als eigenständiger Name bekannt, während es in früheren Zeiten von der Endung lateinischer Namen wie Alkea (Alke), Gebkea, Volkea oder Fraukea (Frauke) abgeleitet wurde.

    Eine neuseeländische Pap [...]
  • Bei den meisten Menschen ist Kea der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Personen haben neben Kea noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kea
  • Der Vorname Kea ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 6392) ist Kea in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Kea

Weitere Infos zu Kea:


Auf Merkzettel notieren
1424. Platz:
36 Geburten
4326. Platz:
159 x Kea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kea?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für True Story (;
    True Stor...
    0
    True Story (;: Vor 12 Jahren
    :x :] IKEA IST GEIL!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Kea
      Kea
      0
      Kea: Vor 11 Jahren
      Ich heiße selbst Kea :) Aber den namen mag ich eig. nicht so gerne :(
      • 1 Beitrag
        Avatar für Black Rose
        Black Rose
        0
        Black Rose: Vor 8 Jahren
        Ich heiße Kea-Lani und mein Name ist komplett hawaiianisch (dt. strahlend heller blauer/weißer Himmel) und ich liebe meinen Namen einfach *^* Auch weil ich so viele verschiedene Spitznamen habe (IKEA, Kea, Keke, Kechen, Keki, Keks, Lani, ...)

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)