Kirsten: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du ganz viele allgemeine wissenswerten Facts zum Vornamen Kirsten.

Allgemeines zum Namen Kirsten:

  • Bei dem Vornamen Kirsten handelt es sich um die skandinavische Form von Kerstin.
  • Kirsten ist als Vorname sowohl für weibliche als auch für männliche Personen möglich, daher ist ein zweiter (eindeutiger) Vorname zu vergeben.
  • Der Name stammt aus den Skandinavischen und ist dort ein Vorname für Jungs. In Deutschland wird Kirsten meist für Mädchen verwendet (als Form von Kristina).

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Kirsten hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Kirsten leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Kirsten

Für den Kirsten konnten wir 8103 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Kirsten findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
75 x
2
Schmidt
62 x
3
Meyer
41 x
4
Becker
37 x
5
Weber
36 x
6
Schneider
35 x
7
Wagner
33 x
8
Petersen
29 x
9
Schulz
28 x
10
Neumann
27 x

Zur Nachnamen-Statistik von Kirsten

Andere Objekte mit Namen Kirsten

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Kirstenwright (31771) finden, der immerhin mit dem Namen Kirsten anfängt.

Wahrnehmung von Kirsten:

Unsere User finden den Vornamen Kirsten alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
262. Platz:
43 Geburten
313. Platz:
79 x Kirsten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kirsten?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)