Vorname Kirsten: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Kirsten findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Kirsten:

Abgeleitet von Kerstin: Kerstin ist eine skandinavische Abwandlung von Christiane. Es bedeutet so viel wie die Christliche, die Gottestreue, die Gesalbte.

Mehr über die Bedeutung von Kerstin

Namenstag von Kirsten:

Für den Vornamen Kirsten sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kirsten:

  • Andere Form von Kerstin
  • Kirsten ist ein gleichgeschlechtlicher Name (für Jungs und Mädchen)
  • Der Name stammt aus den Skandinavischen und ist dort ein Vorname für Jungs. In Deutschland wird Kirsten meist für Mädchen verwendet (als Form von Kristina).

  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Kirsten in den beiden Ländern Norwegen (92. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 604), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Kirsten als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Kirsten
Mehr Infos über Kirsten

Weitere Infos zu Kirsten:


Auf Merkzettel notieren
262. Platz:
43 Geburten
313. Platz:
79 x Kirsten

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kirsten!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)