Vorname Kornelia: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über ganz viele Informationen, die wir zu dem weiblichen Vornamen Kornelia finden konnten.

Die Bedeutung von Kornelia:

"Vom römischen Geschlecht der Cornelier abgeleitet. Cornelia = die "Hornträgerin". In einigen älteren Namenslexika findet sich auch die Bedeutung "die Starke"."

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Kornelia:

Für Kornelia sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kornelia:

  • Deutsche und römische Form von Cornelia

  • Vornamen-Kombinationen mit Kornelia
  • In einigen (wenigen) anderen europäischen Ländern ist der Name Kornelia bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (aktuell auf Platz 26) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 672), hier findet sich der Vorname Kornelia regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Kornelia
Mehr Infos über Kornelia

Weitere Infos zu Kornelia:


Auf Merkzettel notieren
1017. Platz:
62 Geburten
401. Platz:
7525 x Kornelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kornelia?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)