Vorname Laetitia: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche Infos rund um den Vornamen Laetitia kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Laetitia:

Lateinisch "Laetitia" = Freude, Fröhlichkeit.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Laetitia:

Der Vorname Laetitia hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Laetitia:

  • Laetitia ist ein weiblicher Vorname
  • Laetitia ist ein weiblicher Vorname. Laetitia war in der rRömischen Mythologie die Personifikation der "grundlosen Freude".
  • Laetitia wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Viertel (28%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Laetitia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Laetitia
  • Bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Laetitia ein bekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (aktuell auf Platz 972) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 2564. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Laetitia gegeben.
    Beliebtheit von Laetitia
Mehr Infos über Laetitia

Weitere Infos zu Laetitia:


Auf Merkzettel notieren
724. Platz:
110 Geburten
5045. Platz:
263 x Laetitia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laetitia?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für laetitia_valentine_elisabeth
    laetitia_...
    0
    laetitia_valentine_elisabeth: Vor 2 Jahren
    Im Katholischen leitet sich der Name Laetitia in seinen verschiedenen Schreibweisen von dem Fest der Sieben Freuden Mariens ab, dessen lateinischer Name eben Laetitiae Mariae lautet. Dieses Fest wird seit 1906 am 5. Juli begangen, weshalb auch das Namensfest an diesem Tag gefeiert wird.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)