Leokadia: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Leokadia? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Leokadia:

Für den Vornamen Leokadia konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Leokadia?

Herkunft des Namens Leokadia:

griechisch griechische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
polnisch polnische Vornamen

Leokadia in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2455. Platz:
14 Geburten
1988. Platz:
453 x Leokadia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Leokadia!

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Leokadia Polaczek
    Leokadia ...
    0
    Leokadia Polaczek: Vor 8 Jahren
    Leokadia bedeutet soviel wie: das Herz eines Löwen zu haben, d.h. großherzig zu sein wie die ursprüngliche Nonne Leokadia.
  • 4 Beiträge
    Avatar für linette
    linette
    0
    linette: Vor 3 Jahren
    heilige Leokadia von Toledo (christl. Märtyrerin)
    • 1 Beitrag
      Avatar für irisa
      irisa
      0
      irisa: Vor 2 Jahren
      Nein, der Name bedeutet: Frau von der Insel Leukas
      (mit Löwe und Herz hat der Name nichts zu tun)
      • 1 Beitrag
        Avatar für leokadia
        leokadia
        0
        leokadia: Letztes Jahr
        Bin stolz auf meinen Namen. Es wurden schon einige Theorien aufgestellt. Durch unterschiedliche Herkunftsangaben hat Leokadia mehrere Bedeutungen.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)