Leona: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Leona und woher stammt dieser Vorname? Zahlreiche Vornamen unserer Zeit haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Leona:

Lateinisch für "die Löwin"

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Leona?

Herkunft des Namens Leona:

albanisch albanische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
englisch englische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen

Leona in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
201. Platz:
617 Geburten
662. Platz:
1364 x Leona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leona?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)