Vorname Leona: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den in sehr vielen Kulturen bekannten Namen Leona in Kurzform kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Leona:

Lateinisch für "die Löwin"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Leona:

Für den Vornamen Leona gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Leona leider unbekannt.


Allgemeines über Leona:

  • Leona ist ein Vorname für ein Mädchen mit vielfältigen Quellen
  • Leona ist ein weiblicher Vorname mit lateinischen Wurzeln. Die männliche Variante ist Leon.

    Leona ist außerdem eine Stadt in Texas (USA), ein deutscher Verein für Eltern chromosomal geschädigter Kinder und ein Asteroid mit der Nummer 319.
  • Leona tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Frauen und Mädchen haben neben Leona noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Leona
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Leona bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweiz (hier zuletzt auf dem 83. Platz) und Tschechische Republik (aktuell auf Platz 101).
    Beliebtheit von Leona
Mehr Infos über Leona

Weitere Infos zu Leona:


Auf Merkzettel notieren
201. Platz:
617 Geburten
662. Platz:
1364 x Leona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leona?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)