Vorname Leonie: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Leonie.

Die Bedeutung von Leonie:

Als feminine Ableitung von Leon: Griechisch für "der Löwe"

Vollständige Bedeutung von Leon zeigen

Namenstag von Leonie:

Leider gibt es für Leonie keinen Namens- oder Segenstag, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Leonie:

  • Leonie ist die weibliche (französische) Form von Leon.
  • Leonie ist auch die französische Form von Leona und die Kurzform von Eleonore. Der Vorname Leonie ist in Deutschland Anfang der 80er Jahre aufgekommen und wird immer populärer. In Österreich hat 2005 Leonie den Vornamen Anna von Platz 1 der Beliebtheitsliste verdrängt.
  • Leonie ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträgerinnen haben neben Leonie noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Leonie
  • In Europa ist der Vorname Leonie in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Österreich (aktuell auf Platz 14) und Schweiz (zuletzt Platz 23), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Leonie
Mehr Infos über Leonie

Weitere Infos zu Leonie:


Auf Merkzettel notieren
13. Platz:
8597 Geburten
662. Platz:
18217 x Leonie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leonie?

30 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast163646
    gast163646
    24
    gast163646: Vor 14 Jahren
    Es ist der Name meiner Kleinen & deswegen liebe ihn auch so!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Leonie
      Leonie
      -63
      Leonie: Vor 12 Jahren
      ich finde den name leonie doof weil ich gerne einen moderneren namen haben will zb.chantal,cindy
      • 7 Beiträge
        Avatar für mo_cr_9
        mo_cr_9
        3
        mo_cr_9: Vor 2 Jahren
        Moin @Leonie (vor 10 Jahren…Das du das liest ist unwahrscheinlich! (;),
        ertsmal hier schön spißig die Fehler korrigieren. Es heiß: Nicht so schön. Ich finde den Namen Leonie nicht so schön! Zweitens: Der Name „Chantal“ ist ganz und gar nicht modern, er ist älter als der Name Leonie (den ich persöhnlich super schön finde!!!).
        Alles Gute,
        mo_cr_9
      • 1 Beitrag
        Avatar für Nicola, genannt Nico
        Nicola, g...
        29
        Nicola, genannt Nico: Vor 12 Jahren
        Jedes Kind hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Leonie LÖWENHERZ ist meine "kleine" Kämpferin mit ganz weichem Kern.Ich finde den Namen sehr passend, er unterstreicht ihre Willensstärke und ebenso grosse Kreativität, Eigenwilligkeit und Liebe.
        Sie hat als Zweitnamen die Beinamen Ihrer Omi,als Zeichen des Behütetseins. Ich denke, Sie mag Ihren Namen gerne.
        Einen Namen vor der Geburt zu wählen ist eine grosse Herausforderung mit langwährender Bedeutung.
        • 4 Beiträge
          Avatar für leonie
          leonie
          44
          leonie: Vor 12 Jahren
          :)) ich iebe meinen namen und bin froh das ich keinen assi namen wie cindy oder chantalle habe !!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Leonie
            Leonie
            28
            Leonie: Vor 12 Jahren
            oh, ich liebe meinen namen und bin extrem glücklich mit ihm!
            liebe leonie unter mir, ich lache mit dir ;))
            • 1 Beitrag
              Avatar für Leonie;)
              Leonie;)
              16
              Leonie;): Vor 12 Jahren
              Also ich mag meinen Namen auch sehr ;))
              • 1 Beitrag
                Avatar für Jörg
                Jörg
                10
                Jörg: Vor 12 Jahren
                Meine jüngste Tochter ist vor 6 Jahren geboren und wir haben ihr den Vornamen Leonie gegeben.
                Uns gefiel der Vornamen "Leon" und deshalb haben wir auch für den Fall, das es ein Mädchen wird, den Namen Leonie herausgesucht.
                Noch heute gefällt uns der Name sehr gut. Das es so ein häufig ausgewählter Name ist, war uns zu der Zeit noch gar nicht bekannt.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Lina
                  Lina
                  13
                  Lina: Vor 11 Jahren
                  :x meine nichte heißt so echt toller name... Und chantall ist ja jz net dein ernst? Der ist ja wohl nur *** sry aba ist so. Lg Lina W.
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Auch Leonie
                    Auch Leonie
                    -6
                    Auch Leonie: Vor 11 Jahren
                    Wusste gar nicht, dass der name auch russisch ist
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Leoni
                      Leoni
                      8
                      Leoni: Vor 11 Jahren
                      Ich mag meinen Namen.:[ :)) 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) P)
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für Leonie
                        Leonie
                        16
                        Leonie: Vor 11 Jahren
                        Ich mag meinen Namen:-)
                        Aber Chantal und Cindy???:D modern??
                        Naja egal.
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Leonie
                          Leonie
                          12
                          Leonie: Vor 11 Jahren
                          Hi
                          Ich lebe auf einer großen Insel in Italien. Ich hab eine eineigige Zwillingsschwester und sie heißt Lena ich Leonie. Unsere kleine Schwester heißt Cleo. Unser großer Bruder Heißt Timo. Unsere Muttersprache ist Französisch und mein Papa spricht Italienisch. Englisch und Deutsch kann ich auch. Wir wohnen diereckt am Meer. Wer diese Lebensgeschichte nicht glaubt, kann Googln gehen!
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für Leonie
                            Leonie
                            3
                            Leonie: Vor 11 Jahren
                            Hi ich bins wieder, Leonie!:<
                            Ich und Lena sind Beide 11 und ein halbes Jahr alt. Cleo ist 1 und ein halbes Jahr alt. Timo ist 14 Jahre. Ich hab ein weisses I Phone 5 und nen I Mac. Eine Wii in rot auch. Wir haben ein toooooooooooooooooo ttttttt aaaaa llllllll coooooles HausP) . Jeden Tag gehe ich mit meiner Pressluftflasche tauchen. Es ist dort unten einfach unbeschreiblich schön!:o :o P) P) P) P)
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für Leonie
                              Leonie
                              0
                              Leonie: Vor 11 Jahren
                              Hey ich bin es LEONiE:<
                              eigentlich mag ich den Namen Leonie nicht,aber meine Eltern haben mich so genannt weil sie den Namen in der Werbung gehört haben.Ich bin Crazy,12 Jahre,habe ein Kindle Fire HD
                              und ich LiEBE Muffins P) !!
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für Leonie
                                Leonie
                                4
                                Leonie: Vor 8 Jahren
                                Heii ich bin Leonie,
                                Mein Onkel hatte denn Namen vorgeschlagen.
                                Ich bin 14 Jahre und mag diesen Namen nicht weil ich in jemanden verliebt bin der Leon heißt😂.
                                Meine Spitznamen sind; Leni, Leionie oder auch Zauberer 🙈

                                ich sag nur lieber werde ich mit zauberer angesprochen als mit Leionie !
                                obwohl sich dieser Name Leionie lustig anhört!!!😇

                                • 4 Beiträge
                                  Avatar für leonie
                                  leonie
                                  12
                                  leonie: Vor 7 Jahren
                                  Ich mag meinen Namen auch sehr gerne, werde aber von Freunden eher mit meinem Spitznamen Leo angesprochen. Meine Mama nennt mich manchmal auch Leni wenn so ein schnell spricht, also irgendwie die anderen Buchstaben verschluckt. Ich habe auch einen zweiten Vornamen, nach meiner Uroma, die kurz vor meiner Geburt starb... diesen Namen mag ich auch sehr gern- zur jetzigen Zeit fühle ich mich mit Leonie aber wohler!! Aber mal im Ernst?! Cindy, Chantal?!?!
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für ljkathi
                                    ljkathi
                                    -1
                                    ljkathi: Vor 7 Jahren
                                    Wie nennt ihr sie sonst noch...
                                    • 4 Beiträge
                                      Avatar für leonie
                                      leonie
                                      4
                                      leonie: Vor 7 Jahren
                                      Och heiße auch Leonie und finde der Name ist schön.
                                      • 4 Beiträge
                                        Avatar für leonie
                                        leonie
                                        5
                                        leonie: Vor 7 Jahren
                                        ich heiße Leonie und bin 11 Jahre alt. ich lebe mit meinen drei Geschwistern auf einem Hausboot in Australien meine Geschwister heißen: Henriette sie ist ein Jahr alt,. Carla sie ist 3 JAHRE alt und Jakob er ist 7 .Ich habe ein I Phone s7
                                        • 4 Beiträge
                                          Avatar für leonie
                                          leonie
                                          3
                                          leonie: Vor 7 Jahren
                                          Chantal Cindy???????
                                          You are Really???
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für leonie_leo
                                            leonie_leo
                                            3
                                            leonie_leo: Vor 7 Jahren
                                            Ich mag meinen Namen auch... Leonie ist ein schöner Name der mir Gefällt... ich werde oft Leo genannt... aber ernsthaft Cindy, Chantal... wirklich... lel ich glaub ich bin dann mal weg... und außerdem bin ich bisschen verrückt im Kopf...
                                            • 1 Beitrag
                                              Avatar für biggi
                                              biggi
                                              1
                                              biggi: Vor 7 Jahren
                                              Unsere Tochter heißt Leonie Finja
                                              • 1 Beitrag
                                                Avatar für leonieeeee
                                                leonieeeee
                                                0
                                                leonieeeee: Vor 6 Jahren
                                                ich mag meinen namen sehr. Meine oma spricht mich mit dem namen lonchen oder loni schon seit ich klein bin an meine mutter dagegen mit dem namen lonja. einer der schwestern meiner oma spricht mich mit leni an und meine freunde mit dem namen leo. aber was bei allen gleich ist ist das wen ich stress oder erer habe dan immer leonie.
                                                • 1 Beitrag
                                                  Avatar für leonieeeeeeeeeeeee
                                                  leonieeee...
                                                  1
                                                  leonieeeeeeeeeeeee: Vor 6 Jahren
                                                  Hi, bin Leonie und werde von meinen Friends oft Lunes oder Luna genannt. Leider nur von ganz wenigen.
                                                • 1 Beitrag
                                                  Avatar für leonied
                                                  leonied
                                                  2
                                                  leonied: Vor 4 Jahren
                                                  Hi ich heiße auch Leonie ,bin auch voll zufrieden mit meinem Namen. Meine Oma nennt mich immer Leni. Meine besten Freunde nennen mich immer Leo.Und was sind Chantal und Cindy für assi Namen bitte?!
                                                  • 1 Beitrag
                                                    Avatar für leohoenie
                                                    leohoenie
                                                    -4
                                                    leohoenie: Vor 3 Jahren
                                                    yo was seid ihr alles für weirdos...leonie ist nicht so cool - wie ihr
                                                    • 1 Beitrag
                                                      Avatar für codas
                                                      codas
                                                      1
                                                      codas: Vor 3 Jahren
                                                      Hi
                                                      Ich heiße Leonie und Finde meinen Namen total schön er passt auch voll zu mir. Aber manchmal ist es nervig weil, immer irgendjemand auch Leonie heißt... ich habe im August Geburtstag und mein Sternzeichen is logischerweise Löwe wie er zu meinem Namen passt. Ich hasse es wenn jemand mich Leo, Leon, Cali oder klicke anspricht aber die Namen finde ich komischerweise aber schön bis auf klicke...
                                                      Und Chantal oder so finde ich nicht angesagt oder so (eher Leonie) außerdem mag ich diesen Namen nich aber jedem seine...
                                                      • 7 Beiträge
                                                        Avatar für maria10
                                                        maria10
                                                        1
                                                        maria10: Vor 2 Jahren
                                                        Klingt hübsch.
                                                        • 1 Beitrag
                                                          Avatar für leonieee
                                                          leonieee
                                                          1
                                                          leonieee: Letztes Jahr
                                                          heiße Leonie und ich finde das ist einer der schönsten namen auf der ganzen welt. Ich würde so gern mein kind so nennen aber nein ich muss ja schon so heissen 😭
                                                          • 1 Beitrag
                                                            Avatar für hihihi
                                                            hihihi
                                                            -1
                                                            hihihi: Letztes Jahr
                                                            Hallo ich heiße auch Leonie der Name ist der beste Name auf der welt
                                                            Girl slay

                                                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                                            Dein Text:
                                                            Dein Name: (oder Login)