Liane: Bedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Liane? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Liane:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Juliane hat der Vorname Liane möglicherweise folgende Bedeutung:

"dem Jupiter geweiht"

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Liane?

Herkunft des Namens Liane:

altenglisch altenglische Vornamen
amerikanisch amerikanische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
polnisch polnische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen

Liane in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
907. Platz:
75 Geburten
407. Platz:
7679 x Liane

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Liane?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für liane
    liane
    6
    liane: Vor 8 Jahren
    meine Name wurde immer bewundert. Er passt zu meinem Wesen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für liane
      liane
      1
      liane: Vor 2 Jahren
      Ich heiße selbst Liane, früher habe ich mich immer geärgert weil man so viele verschiedene Spitznamen bekam. Heute finde ich ihn toll...nicht jeder dritte heißt so...und er passt auch zu mir...

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)