Lienne: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Lienne und was ist die Namensbedeutung? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Lienne:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Julia hat der Vorname Lienne möglicherweise folgende Bedeutung:

Lateinisch für "Die aus dem Geschlecht der Julier"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Lienne?

Herkunft des Namens Lienne:

niederländisch niederländische Vornamen

Lienne in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
2267. Platz:
17 Geburten
18038. Platz:
34 x Lienne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lienne!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Denise
    Denise
    0
    Denise: Vor 12 Jahren
    :x Unsere Tochter wurde im März 2012 geboren und trägt diesen wunderschönen, seltenen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dreieck
      Dreieck
      0
      Dreieck: Vor 12 Jahren
      unsere Tochter (2011) heißt mit zweitem Namen so. Mittlerweile denke ich, es wäre auch als ersten Namen schön gewesen
      • 1 Beitrag
        Avatar für obstbaum
        obstbaum
        0
        obstbaum: Vor 5 Jahren
        Unser Tocher (09) trägt den seltenen aber oft gerühmten Namen Lienne. Ich habe auch schon gelesen, dass er aus dem französischen vom Namen Maximilienne abgeleitet wurde. Mir gefällt auch die Bedeutung aus dem chinesischen (obwohl andere Schreibweise: Lien) nämlich: Lotusblüte.
        • 1 Beitrag
          Avatar für natalieg
          natalieg
          0
          natalieg: Vor 5 Jahren
          Meine Maus (geb.2015) trägt den Namen Lienne! Ich liebe ihn ❤️

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)