Vorname Linnea: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Linnea: Ganz viele Detailinformationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Linnea:

Linnea ist ein schwedischer Mädchenname. Der Name leitet sich von der Pflanze "Linnaea borealis" ab, das war die Lieblingspflanze des schwedischen Pflanzenforschers Carl von Linné (1707 -- 1778) und da hat er sie flugs nach sich benannt. Der deutsche Name für die Pflanze ist "Moosglöckchen". Außerdem bedeutet der Name "die Zarte"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Linnea:

Für Linnea sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Linnea:

  • Linnea ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Irischen und Schwedischen hat
  • Linnea (oder Linnéa) ist ein weiblicher Vorname. Er scheint eine Neuschöpfung aus dem lateinischen Namen des nordischen Moosglöckchens zu sein (Linnaea borealis, von Carl von Linné (1707-1778) entdeckt und nach diesem benannt). Der Name erfreut sich in Schweden großer Bel [...]
  • Linnea ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn etwa ein Viertel (28%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Linnea
  • Der Name Linnea ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Finnland (aktuell auf Platz 11) und Schweden (Platz 14), hier wurde der Name Linnea in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Linnea
Mehr Infos über Linnea

Weitere Infos zu Linnea:


Auf Merkzettel notieren
273. Platz:
438 Geburten
4719. Platz:
868 x Linnea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Linnea!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)