Vorname Lisbeth: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von Infos, das wir zu dem Vornamen Lisbeth zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Lisbeth:

Wie beim Ursprung Elisabeth: Hebräisch für "Gott ist Fülle" oder auch "Gott ist mein Eid" bzw. "Ich schwöre auf Gott"

Vollständige Bedeutung von Elisabeth

Namenstag von Lisbeth:

Für den Vornamen Lisbeth gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Lisbeth:

  • Lisbeth ist die (deutsche und schwedische) Form von Elisabeth.
  • Lisbeth ist meistens ein alleinstehender Name, denn nur knapp jede 20. Namensträgerin von Lisbeth hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Lisbeth
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Lisbeth bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Norwegen (zuletzt Platz 121) und Vereinigte Staaten (auf dem 743. Platz), hier haben sich viele Eltern für Lisbeth als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Lisbeth
Mehr Infos über Lisbeth

Weitere Infos zu Lisbeth:


Auf Merkzettel notieren
459. Platz:
222 Geburten
816. Platz:
3246 x Lisbeth

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lisbeth!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)