Vorname Lorelai: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Lorelai in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Lorelai:

Eine Bedeutung von Lorelai ist uns leider bisher nicht bekannt

Bedeutung von Lorelai eintragen

Namenstag von Lorelai:

Für den Vornamen Lorelai sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lorelai:

  • Dieser Vorname ist ein altdeutscher weiblicher Vorname
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Lorelai bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 499) und Vereinigtes Königreich (1309. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Lorelai als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Lorelai
Mehr Infos über Lorelai

Weitere Infos zu Lorelai:


Auf Merkzettel notieren
1417. Platz:
36 Geburten
12835. Platz:
71 x Lorelai

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lorelai!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Franzi
    Franzi
    1
    Franzi: Vor 12 Jahren
    Da ich ein riesiger Gilmore-Fan bin, wird unser Baby, wenn es ein Mädchen werden sollte, auf alle Fälle Lorelai heißen. Der Name ist super und die Namensgeberin eine klasse Frau. Außerdem können wir dann die Hoffnung haben, dass jeder den Namen auch aussprechen kann und nicht der halbe Kindergarten so heißt. P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für nicolepf
      nicolepf
      1
      nicolepf: Vor 5 Jahren
      Meine Tochter heißt Lorelai. Zweitname ist Elisabeth :) . Bin auch durch die Serie auf diesen wunderschönen Namen gestoßen. Der Name kam bisher bei Ärzte usw super an und blieb sofort jeden im Gedächtnis .

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)