Vorname Lorelei: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Lorelei in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Lorelei:

Altdeutsch für "der Hinterhalt". Auch möglich wäre die Übersetzung: "die Lauer" und "Felsen" oder auch "Schieferfelsen"

Lorelei: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Lorelei:

Für den Vornamen Lorelei sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lorelei:

  • Andere Form von Loreley
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist Lorelei bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Lorelei in den Ländern Vereinigte Staaten (auf dem 480. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 806), hier wurde Lorelei in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Lorelei
Mehr Infos über Lorelei

Weitere Infos zu Lorelei:


Auf Merkzettel notieren
1449. Platz:
35 Geburten
17340. Platz:
68 x Lorelei

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lorelei?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)