Vorname Loreley: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine Fülle von wissenwerten Fakten zu dem femininen Namen Loreley.

Die Bedeutung von Loreley:

lure = der Hinterhalt, die Lauer (Altdeutsch) lei = der Felsen, der Schieferfelsen (Altdeutsch)

Mehr über die Bedeutung von Loreley

Namenstag von Loreley:

Der Vorname Loreley hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Loreley:

  • Loreley ist ein Vorname für ein Mädchen aus der deutschen Sprache
  • Loreley wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben neben Loreley noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Loreley
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname heutzutage unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 3831) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Loreley

Weitere Infos zu Loreley:


Auf Merkzettel notieren
964. Platz:
68 Geburten
11880. Platz:
138 x Loreley

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Loreley?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)