Louise: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Louise.

Allgemeines zum Namen Louise:

Der Vorname Louise ist die französische Form von Luise.

Namenstage und Namenspatrone

Louise hat leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

26. Juli
Louise Scheppler
elsässische religiöse Wohltäterin (1763-1837)

Häufige Nachnamen zu Louise

Für den Louise konnten wir 1389 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Louise findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
10 x
2
Roth
8 x
3
Schmidt
8 x
4
Wagner
8 x
5
Dietrich
5 x
6
Schneider
5 x
7
Brandt
4 x
8
Hoffmann
4 x
9
Lange
4 x
10
Müller
4 x

Zur Nachnamen-Statistik von Louise

Andere Objekte mit Namen Louise

Im astronomischen Katalog haben wir einen Asteroid gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und der ebenfalls Louise heißt. Er trägt übrigens die Nummer 2556.

Empfindungen zum Vornamen Louise:

Unsere User finden den Namen Louise etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
128. Platz:
1143 Geburten
954. Platz:
4132 x Louise

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Louise?

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Louise
    Louise
    3
    Louise: Vor 12 Jahren
    Ich mag meinen Namen sehr weil er exotisch ist.
    • 1 Beitrag
      Avatar für louise
      louise
      3
      louise: Vor 6 Jahren
      Nur wird er andauernd falsch geschrieben oder ausgesprochen! 😣
      • 1 Beitrag
        Avatar für louise_f
        louise_f
        3
        louise_f: Vor 5 Jahren
        Bislang wurde mein Name immer richtig ausgesprochen, allerdings häufig nur ohne o geschrieben.
        Es kommt allerdings auch vor, dass Leute denken ich heiße Louisa/Luisa..

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)