Vorname Lourdes: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Lourdes findest du alle interessanten Informationen zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Lourdes:

Ein französischer Wallfahrtsort, an dem angeblich 1885 einem Mädchen die Jungfrau Maria -- die Madonna -- erschien

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Lourdes:

Der Vorname Lourdes hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Lourdes:

  • Lourdes ist ein Vorname für Frauen mit vielfältigen Quellen
  • Einige Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind mehr als einen Vornamen zu geben, circa ein Fünftel (22%) aller Frauen und Mädchen führen neben Lourdes noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lourdes
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Lourdes zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Vereinigte Staaten (Platz 877) und Niederlande (auf dem 2037. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Lourdes
Mehr Infos über Lourdes

Weitere Infos zu Lourdes:


Auf Merkzettel notieren
2084. Platz:
19 Geburten
4511. Platz:
113 x Lourdes

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lourdes?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)