Vorname Luca: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir zusätzliche Informationen rund um den Vornamen Luca aufgelistet.

Die Bedeutung von Luca:

Als Form von Lucia: Lateinisch für "Die Leuchtende" ggf. auch "die Glänzende"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Luca:

Für den Vornamen Luca konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Luca:

  • Luca ist eine Form von Lucia.
  • Luca ist ein männlicher und weiblicher Vorname. In Deutschland wird er aber meist als Männername verwendet. Kurzform von Lucretia, Kurzform von Lucia oder die italienische Kurzform von Lukas.

  • Doppelnamen mit Luca
  • Luca ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigtes Königreich (Platz 4) und Schweiz (aktuell auf Platz 5), hier wurden vielen Babies der Name Luca als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Luca
Mehr Infos über Luca

Weitere Infos zu Luca:


Auf Merkzettel notieren
5. Platz:
13813 Geburten
712. Platz:
13853 x Luca

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luca?

11 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)