Vorname Lucienne: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Lucienne übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Lucienne:

Abgeleitet von Lucina: Vom griechischen lux für Licht bzw. dem latainischen lucus für Licht. Lucina war in der römischen Kultur die Göttin der Gebärenden. Da Neugeborene das Licht der Welt das erste Mal sehen, trägt die Göttin einen von dem griechischen Wort lux (= Licht) abgeleiteten Namen.

Alles über die Bedeutung von Lucina

Namenstag von Lucienne:

Der Vorname Lucienne hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Lucienne:

  • Lucienne ist eine Form von Lucina.
  • Einige Eltern haben ihr Kind außer mit Lucienne noch mit anderen Vornamen bedacht, denn etwa ein Fünftel (24%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Lucienne.
    Beliebte Doppelnamen mit Lucienne
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Vorname Lucienne heute in der modernen Zeit unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 6234) und Niederlande (Platz 8375) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Lucienne

Weitere Infos zu Lucienne:


Auf Merkzettel notieren
702. Platz:
116 Geburten
4244. Platz:
308 x Lucienne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucienne!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für janinetheblackclothedwoman
    janinethe...
    0
    janinetheblackclothedwoman: Letztes Jahr
    Ich habe meine Tochter Lucienne-Edith Emma genannt. Mich erinnert der Name Lucienne an den Lichtbringer Luzifer. Der name passt zudem perfekt zu dem ihres Bruders, welcher Killian Mike heißt. (Ausgesprochen wie Hook in Once Upon A Time.) ♡

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)