Luisa: Beliebtheit

Wie ist heute in der modernen Zeit die Beliebtheit des Vornamen Luisa in Deutschland und Europa? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt und populär der Vorname Luisa ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Luisa auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Luisa

Der Vorname Luisa wurde bisher 33639 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber immerhin haben wir auch seit 2010 ca. 7451 Maedchen mit dem Namen Luisa in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 17 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Luisa wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2012201320142015
Vornamen England945910829*
Vornamen Holland**29891412
Vornamen Schweiz44414248
Vornamen Österreich22191816
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Statistiken

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Luisa ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Luisa = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Luisa = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Luisa = Etwas seltsam (67.3684210526316)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 7451 Maedchen namens Luisa in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 17 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
17. Platz:
7451 Geburten
819. Platz:
15671 x Luisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luisa?

12 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast922523
    gast922523
    -19
    gast922523: Vor 9 Jahren
    ich find den anmen Luisa einfach nur Kacke, wenn ihr damit nicht zufrieden seit nennt euch als spitzi einafch nur Lulu das ist ein wunderbarer name :) !!!
  • 4 Beiträge
    Avatar für luisa
    luisa
    -4
    luisa: Vor 9 Jahren
    ich mag meinen namen nicht :<
    • 4 Beiträge
      Avatar für luisa
      luisa
      15
      luisa: Vor 9 Jahren
      ich finde meinen namen super gut
      • 1 Beitrag
        Avatar für Antje
        Antje
        11
        Antje: Vor 8 Jahren
        Luiso soooooo heißt eine Freundin von meiner Tochter Tabea und wir nennen sie immer Lisi. P)
        IHR HATS GEFALLEN
        :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Luisa
          Luisa
          11
          Luisa: Vor 8 Jahren
          ich heiße luisa und liebe meinen namen manche leute finden ihren eigene name echt doof aber ich liebe meinen :< :<
          • 4 Beiträge
            Avatar für luisa
            luisa
            -7
            luisa: Vor 8 Jahren
            ich finde meinen namen echt öde weil mich die meissten luise nennen wenn sie mich ärgern wollen das finde ich doof weil luise voll der oma name ist
            :\{
            • 1 Beitrag
              Avatar für Luisa
              Luisa
              5
              Luisa: Vor 7 Jahren
              Ich finde meinen Namen cool:x manchmal doof wegen Luise aber ich werde eh immer Isi genannt:< :p
              • 1 Beitrag
                Avatar für Luisa
                Luisa
                5
                Luisa: Vor 7 Jahren
                hallo ich heiße Luisa
                und ich liebe meinen
                Namen :))
                • 4 Beiträge
                  Avatar für luisa
                  luisa
                  4
                  luisa: Vor 5 Jahren
                  Hallo, ich finde meinen Namen auch toll aber ich finde irgendwie keinen richtigen Spitznamen, weil lulu (finde ich wird langsam kindisch).
                  P) P)
                  Ich will jetzt das mein Spitzname Isy wird ich hoffe es "schockiert" meine Freunde nicht. :<
                • 4 Beiträge
                  Avatar für luisa
                  luisa
                  2
                  luisa: Vor 5 Jahren
                  Ich heisse auch luisa und werde immer lui genannt...
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für luisa112
                    luisa112
                    1
                    luisa112: Letztes Jahr
                    Hi,heiße Auch Luisa und werde von meinen freunden Lulu und von meiner Familie isi genannt
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für anne-marie
                      anne-marie
                      0
                      anne-marie: Vor 21 Tagen
                      Luisa ist für mich der allerbeste Vorname, weil er gut klingt und zu vielen Nachnamen passt. Ein Vorname der das Kind im Kindergarten, Schule und später Beruf gut dastehen lässt, weil er sich überall problemlos einfügt. Er ist nicht zu kurz und nicht zu lang.

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)