Vorname Luisa: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Luisa übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Luisa:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Luisa bekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Luisa:

Leider ist uns der Namenstag von Luisa unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Luisa:

  • Luisa ist die (deutsche, französische und italienische) Form von Luise.
  • Luisa ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ca. jedes dritte Kind hat außer Luisa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Luisa
  • Der Vorname Luisa ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Österreich (Platz 16) und Schweiz (Platz 48), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Luisa
Mehr Infos über Luisa

Weitere Infos zu Luisa:


Auf Merkzettel notieren
16. Platz:
7299 Geburten
819. Platz:
8293 x Luisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Luisa!

10 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast922523
    gast922523
    -17
    gast922523: Vor 8 Jahren
    ich find den anmen Luisa einfach nur Kacke, wenn ihr damit nicht zufrieden seit nennt euch als spitzi einafch nur Lulu das ist ein wunderbarer name :) !!!
  • 4 Beiträge
    Avatar für luisa
    luisa
    -4
    luisa: Vor 8 Jahren
    ich mag meinen namen nicht :<
    • 4 Beiträge
      Avatar für luisa
      luisa
      13
      luisa: Vor 8 Jahren
      ich finde meinen namen super gut
      • 1 Beitrag
        Avatar für Antje
        Antje
        9
        Antje: Vor 7 Jahren
        Luiso soooooo heißt eine Freundin von meiner Tochter Tabea und wir nennen sie immer Lisi. P)
        IHR HATS GEFALLEN
        :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Luisa
          Luisa
          9
          Luisa: Vor 7 Jahren
          ich heiße luisa und liebe meinen namen manche leute finden ihren eigene name echt doof aber ich liebe meinen :< :<
          • 4 Beiträge
            Avatar für luisa
            luisa
            -5
            luisa: Vor 7 Jahren
            ich finde meinen namen echt öde weil mich die meissten luise nennen wenn sie mich ärgern wollen das finde ich doof weil luise voll der oma name ist
            :\{
            • 1 Beitrag
              Avatar für Luisa
              Luisa
              4
              Luisa: Vor 6 Jahren
              Ich finde meinen Namen cool:x manchmal doof wegen Luise aber ich werde eh immer Isi genannt:< :p
              • 1 Beitrag
                Avatar für Luisa
                Luisa
                4
                Luisa: Vor 6 Jahren
                hallo ich heiße Luisa
                und ich liebe meinen
                Namen :))
                • 4 Beiträge
                  Avatar für luisa
                  luisa
                  3
                  luisa: Vor 4 Jahren
                  Hallo, ich finde meinen Namen auch toll aber ich finde irgendwie keinen richtigen Spitznamen, weil lulu (finde ich wird langsam kindisch).
                  P) P)
                  Ich will jetzt das mein Spitzname Isy wird ich hoffe es "schockiert" meine Freunde nicht. :<
                  • 4 Beiträge
                    Avatar für luisa
                    luisa
                    1
                    luisa: Vor 4 Jahren
                    Ich heisse auch luisa und werde immer lui genannt...

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)