Vorname Luisa: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Luisa übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Luisa:

Zu Luisa haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Luisa:

Für den Vornamen Luisa sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Luisa:

  • Luisa ist die (deutsche, französische und italienische) Form von Luise.
  • Luisa ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn circa ein Fünftel (24%) aller Personen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Luisa.
    Vornamen-Kombinationen mit Luisa
  • Dieser Vorname ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Österreich (aktuell auf Platz 18) und Schweiz (53. Platz), hier haben sich viele Eltern für Luisa als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Luisa
Mehr Infos über Luisa

Weitere Infos zu Luisa:


Auf Merkzettel notieren
17. Platz:
7451 Geburten
819. Platz:
15671 x Luisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luisa?

16 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast922523
    gast922523
    -39
    gast922523: Vor 13 Jahren
    ich find den anmen Luisa einfach nur Kacke, wenn ihr damit nicht zufrieden seit nennt euch als spitzi einafch nur Lulu das ist ein wunderbarer name :) !!!
  • 4 Beiträge
    Avatar für luisa
    luisa
    -18
    luisa: Vor 13 Jahren
    ich mag meinen namen nicht :<
    • 4 Beiträge
      Avatar für luisa
      luisa
      32
      luisa: Vor 13 Jahren
      ich finde meinen namen super gut
      • 1 Beitrag
        Avatar für Antje
        Antje
        15
        Antje: Vor 12 Jahren
        Luiso soooooo heißt eine Freundin von meiner Tochter Tabea und wir nennen sie immer Lisi. P)
        IHR HATS GEFALLEN
        :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Luisa
          Luisa
          21
          Luisa: Vor 12 Jahren
          ich heiße luisa und liebe meinen namen manche leute finden ihren eigene name echt doof aber ich liebe meinen :< :<
          • 4 Beiträge
            Avatar für luisa
            luisa
            -13
            luisa: Vor 12 Jahren
            ich finde meinen namen echt öde weil mich die meissten luise nennen wenn sie mich ärgern wollen das finde ich doof weil luise voll der oma name ist
            :\{
            • 1 Beitrag
              Avatar für Luisa
              Luisa
              8
              Luisa: Vor 11 Jahren
              Ich finde meinen Namen cool:x manchmal doof wegen Luise aber ich werde eh immer Isi genannt:< :p
              • 1 Beitrag
                Avatar für Luisa
                Luisa
                11
                Luisa: Vor 11 Jahren
                hallo ich heiße Luisa
                und ich liebe meinen
                Namen :))
                • 4 Beiträge
                  Avatar für luisa
                  luisa
                  7
                  luisa: Vor 9 Jahren
                  Hallo, ich finde meinen Namen auch toll aber ich finde irgendwie keinen richtigen Spitznamen, weil lulu (finde ich wird langsam kindisch).
                  P) P)
                  Ich will jetzt das mein Spitzname Isy wird ich hoffe es "schockiert" meine Freunde nicht. :<
                • 4 Beiträge
                  Avatar für luisa
                  luisa
                  8
                  luisa: Vor 9 Jahren
                  Ich heisse auch luisa und werde immer lui genannt...
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für luisa112
                    luisa112
                    2
                    luisa112: Vor 5 Jahren
                    Hi,heiße Auch Luisa und werde von meinen freunden Lulu und von meiner Familie isi genannt
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für anne-marie
                      anne-marie
                      4
                      anne-marie: Vor 4 Jahren
                      Luisa ist für mich der allerbeste Vorname, weil er gut klingt und zu vielen Nachnamen passt. Ein Vorname der das Kind im Kindergarten, Schule und später Beruf gut dastehen lässt, weil er sich überall problemlos einfügt. Er ist nicht zu kurz und nicht zu lang.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für anna_lucas
                        anna_lucas
                        1
                        anna_lucas: Vor 3 Jahren
                        Ich liebe 🥰 Luisa HASSE 😡 aber die Spitznamen ( lulu, luislpisel oder luluchen ! )
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für julianderechte
                          juliander...
                          -5
                          julianderechte: Vor 3 Jahren
                          ja luisa ist echt ein noob name die kann minecraft monster nicht unterscheiden obwohl sie eher für die fahrschule lernen sollte guckt sie concrafter
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für llllllllllll
                            lllllllll...
                            0
                            llllllllllll: Vor 3 Jahren
                            Ich heisse luisa und finde das eigentlich super. Meine freunde*inen nennen mich entweder lulu oder lu✌️
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für marie05
                              marie05
                              1
                              marie05: Vor 3 Jahren
                              Wir rufen meine Schwester immer schon "Sa", aber die Vorschläge müssen mindestens 3 Buchstaben haben...

                              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                              Dein Text:
                              Dein Name: (oder Login)