Vorname Maeve: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Maeve: Eine Fülle von Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Maeve:

Vom irischen Madb, "Quelle großer Freude". Name einer Irischen Göttin.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Maeve:

Für den Vornamen Maeve sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Maeve:

  • Maeve ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Irischen hat
  • Maeve ist ein weiblicher Vorname irischen Ursprungs mit der Bedeutung "berauschend", "mitreißend". Stammmutter des Namens ist Meadhbh, eine legendäre Kriegskönigin im vorchristlichen Irland des 1. Jahrhunderts und eine zentrale Figur der irischen Mythologie. "Varianten" des [...]
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist der Vorname Maeve bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (99. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 157), hier wurden vielen Babies Maeve als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Maeve
Mehr Infos über Maeve

Weitere Infos zu Maeve:


Auf Merkzettel notieren
3046. Platz:
10 Geburten
10230. Platz:
30 x Maeve

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maeve!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)