Vorname Mailin: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Mailin.

Die Bedeutung von Mailin:

Vergleichbar mit Magdalena: Altgriechisch für "Die aus Magdala Stammende". Magdala war zu Zeiten Christis Geburt ein Ort am See Genezareth.

Erklärung zur Bedeutung von Magdalena anzeigen

Namenstag von Mailin:

Der Vorname Mailin besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Mailin sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Mailin:

  • Deutsche und irische Form von Magdalene
  • Mailin wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (29%) aller Frauen und Mädchen haben neben Mailin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mailin
  • In Europa ist der Name Mailin in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 5105) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Mailin

Weitere Infos zu Mailin:


Auf Merkzettel notieren
308. Platz:
371 Geburten
4707. Platz:
745 x Mailin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mailin!

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für milena
    milena
    0
    milena: Vor 8 Jahren
    hey leute,
    meine Freundin heißt maileen.:)) Nicht gleich, aber fast.:]
    ich hoffe ihr schreibt auch kommentare.Nur nicht still sein!!!!:o
    Eure milena
    • 1 Beitrag
      Avatar für susi
      susi
      0
      susi: Vor 8 Jahren

      ich finde den Namen Süß. Aber der name Annamailin ist auch süß!!! was sagt ihr???
      X| kennt ihr eine Mailin???
      Ich schon. Meine Nichte heißt Mailin.Die ist voll süß. Aber ich hätte sie besser Maileen genannt. Ist viel süßer. obwohl. Keine Ahnung. beide süß.
      Gruß Susi
      ( auch sissi genannt :< :x :o 8| :[ :? 8! :( )
      • 1 Beitrag
        Avatar für herz 2000
        herz 2000
        1
        herz 2000: Vor 8 Jahren
        :x i love this name!!!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Jessi
          Jessi
          0
          Jessi: Vor 8 Jahren
          Meine Tochter heißt Laura-Mailin und ich finde Mailin sehr schön und selten.
          • 1 Beitrag
            Avatar für Mailin
            Mailin
            1
            Mailin: Vor 4 Jahren
            Hallo, hier ist eine Mailin!
            Trotz das mein Name sehr selten ist, habe ich diesbezüglich der Aussprache heftige Probleme. Z.B. wenn wir einen neuen Lehrer haben und der nicht nachfragt, wie der Name ausgesprochen wird, sondern ihn a) einfach in Merlin oder Marylin ändert, oder b) einfach ins Blaue rät. Kann nervig sein, vorallem, wenn man in der Öffentlichkeit jedesmal seinen Namen buchstabieren muss :'D (kann das in 1 Sekunde!).
            Lg Mailin :)
            • 1 Beitrag
              Avatar für mailin999
              mailin999
              0
              mailin999: Letztes Jahr
              Bin auch eine Mailin werdr aber Mylin oder Meilin oder im schlimmsten und öftesten fall werde ich meylin ausgesprochen
            • 1 Beitrag
              Avatar für mailin79
              mailin79
              1
              mailin79: Letztes Jahr
              Hallo, ich bin, glaube ich, die älteste Mailin in Deutschland (39). Der Name war dem Standesamt völlig unbekannt und ich brauchte noch einen deutschen Namen dazu, daher Sarah- Mailin, aber Mailin ist der Rufname. Ich liebe meinen Namen und habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Es stimmt, dass man immer buchstabieren muss, aber es gibt auch immer positive Rückmeldung ob dieses wunderschönen Namens. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar für diese seltene und sehr schöne Namenswahl. 🙂
              • 1 Beitrag
                Avatar für mailin
                mailin
                0
                mailin: Vor 3 Monaten
                Ich heiße Mailin bin 22 Jahre und kenne absolut keine Mailin. Niemand kennt den Namen, aber jeder findet den Namen schön. Ich selbst finde den Namen ok aber finde gibt weitaus schönere Namen.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für kerstinanja
                  kerstinanja
                  0
                  kerstinanja: Vor 2 Monaten
                  Meine Tochter heisst Mailin Kiara..diese Nanenskombi fanden wir am schönsten...
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für karin-heike
                    karin-heike
                    0
                    karin-heike: Vor 2 Monaten
                    Hallo zusammen, wir haben unsere Tochter auch Mailin genannt das war 1984 wurde damals vom Standesamt nicht anerkannt wir haben dann Mailin- Ricarda draus gemacht und sind alle glücklich damit.

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)