Vorname Mara: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Mara.

Die Bedeutung von Mara:

Zeit

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Mara:

Für den Vornamen Mara konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Mara:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen der aus dem Afrikanischen bzw. aus dem Finnischen kommt
  • In Afrika in Kiswahili verbreitet.
  • Gelegentlich wird Mara als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, circa ein Fünftel (18%) aller Personen haben neben Mara noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Mara
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist Mara ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Schweiz (Platz 66) und Spanien (81. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Mara als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Mara
Mehr Infos über Mara

Weitere Infos zu Mara:


Auf Merkzettel notieren
61. Platz:
2681 Geburten
1030. Platz:
6005 x Mara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mara?

12 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)