Marcella: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine interessanten Facts zu dem Namen Marcella.

Allgemeines zum Namen Marcella:

Bei dem Vornamen Marcella handelt es sich um die weibliche lateinische Form von Marcellus.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Marcella sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Marcella

Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Hübscher
3 x
2
Maier
2 x
3
Braun
2 x
4
Schober
2 x
5
Seifert
2 x
6
Kessel
2 x
7
Fuchs
2 x
8
Petrelli
2 x
9
Rey-Lemmé
2 x
10
Köhler
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Marcella

Meinungen zum Vornamen Marcella:

Unsere User finden den Vornamen Marcella eher modern, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1204. Platz:
47 Geburten
1995. Platz:
431 x Marcella

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marcella?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast433105
    gast433105
    0
    gast433105: Vor 13 Jahren
    Hm. nich so toll. ich lobe die smileys
    • 2 Beiträge
      Avatar für irmgard
      irmgard
      1
      irmgard: Vor 7 Jahren
      Namenstag am 31. Jänner
      • 1 Beitrag
        Avatar für marcella
        marcella
        0
        marcella: Vor 6 Jahren
        Der Name kommt anscheinend von der Heiligen Marcella (diese ist 410 n. Chr. Gestorben).
        • 1 Beitrag
          Avatar für oliviamarcella
          oliviamar...
          0
          oliviamarcella: Vor 5 Jahren
          Ich heisse Olivia Marcella (ausgerprochen Marsella) - Mir gefällt mein Name ausserordentlich gut
          • 1 Beitrag
            Avatar für allecram
            allecram
            0
            allecram: Vor 5 Jahren
            Ich habe diesen Namen vor vilen jahren erhalten.









            Ich habe diesen Namen vor vielen Jahren erhalten, damals eine ungewöhnliche Namenswahl.
            Der Name wird recht unterschiedlich ausgesprochen, was mich aber keinesfalls stört.
            Ich habe in einer anden Quelle gelesen, dass der Name die Bedeutung hat "Tochter des Kriegsgottes Mars", da ich friedfertig bin stört mich auch das nicht. Irgendwie hat der Name einen Hauch von Zirkus ....das assoziiert Fröhliches und nimmt etwas von der Härte der Bedeutung (sofern sie stimmt).

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)