Vorname Mareile: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Informationen, das wir zu dem Vornamen Mareile zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Mareile:

vorwiegend im norddeutschen und friesischen/niederländischen Sprachraum gebräuchliche Verniedlichung von Marie/Maria

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Mareile:

Ein Namenstag von Mareile ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Mareile:

  • Der Vorname Mareile ist ein weiblicher Vorname
  • Mareile ist ein weiblicher Vorname. Es ist eine Koseform zu Marie, die vorwiegend im norddeutschen und friesischen/niederländischen Sprachraum gebräuchlich ist. Literarisch belegt ist der Vorname beispielsweise im Roman "Beate und Mareile" von Eduard Graf von Keyserling.
  • Der Vorname Mareile ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen besitzen neben Mareile noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Mareile
Mehr Infos über Mareile

Weitere Infos zu Mareile:


Auf Merkzettel notieren
2136. Platz:
19 Geburten
2138. Platz:
338 x Mareile

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mareile!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für mareile
    mareile
    1
    mareile: Vor 4 Jahren
    Schade das ich nun nach fast 65 Jähren immer noch keinen genaue Angaben bekommen habe

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)