Vorname Marianna: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Marianna in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Marianna:

Vergleichbar mit Marianne: Aramäisch für "die Beleibte / die Schöne / die Bittere / die von Gott Geliebte". Griechisch für "Anmutig". Hebräisch für für " "die Begnadete", zusammengesetzt aus Maria und Anna. In der christlichen Namensgebung handelt es sich dabei um Maria, die Mutter Jesus und Anna, die Mutter von Maria."

Mehr über die Bedeutung von Marianne

Namenstag von Marianna:

Der Vorname Marianna besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Marianna leider unbekannt.


Allgemeines über Marianna:

  • Marianna ist eine Form von Marianne.
  • Kombination aus den beiden Vornamen Maria und Anna
  • Marianna ist bei den meisten der einzige Vorname - nur ungefähr jede 20. Frau von Marianna hat noch einen anderen Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Marianna
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Marianna recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (61. Platz) und Irland (672. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Marianna als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Marianna
Mehr Infos über Marianna

Weitere Infos zu Marianna:


Auf Merkzettel notieren
817. Platz:
89 Geburten
1438. Platz:
847 x Marianna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marianna?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)