Marina: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - wozu gehört Marina heutzutage? Hier erfährst du, wie beliebt bzw.

Beliebtheit des Namen Marina

Der Vorname Marina wurde bisher 27495 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 630 Maedchen mit dem Namen Marina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 197 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Marina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2017201820192020
Vornamen Belgien7851138880682
Vornamen aus Irland866761897496
Vornamen Norwegen*312306308
Vornamen Polen234204199198
Vornamen Schweden597624572541
Vornamen Slowenien120177153239
Vornamen Spanien42434442
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Informationen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Marina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Marina = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Marina = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Marina = Etwas seltsam (68.4210526315789)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 630 Maedchen namens Marina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 197 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
197. Platz:
630 Geburten
286. Platz:
15833 x Marina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marina?

10 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Marina best
    Marina best
    4
    Marina best: Vor 11 Jahren
    Ach besser selten als zu oft! 8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Marina Schmidt
      Marina Sc...
      7
      Marina Schmidt: Vor 10 Jahren
      Ich liebe meinen Namen!
      • 1 Beitrag
        Avatar für M. J.
        M. J.
        -1
        M. J.: Vor 10 Jahren
        Ich möchte hier meine gute Freundin Marina grüßen :))
        "Oh my god! You look just like Shakira, no no, you're Catherina Zeta! Actually, my name's Marina." (Obwohl sie diese Textzeile hasst ^^)
        • 6 Beiträge
          Avatar für marina_marinchen
          marina_ma...
          0
          marina_marinchen: Vor 2 Jahren
          Ahahaha danke durch dir ist mir erst mal aufgefallen das die Marina singt
        • 1 Beitrag
          Avatar für saski 260802
          saski 260...
          -16
          saski 260802: Vor 9 Jahren
          X| sehr schener name fin ich awer man muss kei mensch uf de welt so tafe oder nene:[ :[ :[ :[ :[
          • 6 Beiträge
            Avatar für marina_marinchen
            marina_ma...
            -1
            marina_marinchen: Vor 2 Jahren
            Wieso nicht? Was ist an meinen Namen nicht so toll das man ihn einen Kind geben könnte? Gar es damit taufen lassen zu können ._.
          • 1 Beitrag
            Avatar für marina_
            marina_
            7
            marina_: Vor 4 Jahren
            Ich liebe meinen Namen
            Marina bedeutet : am Meer lebend am Meer leben
            • 6 Beiträge
              Avatar für marina_marinchen
              marina_ma...
              1
              marina_marinchen: Vor 2 Jahren
              Jaa. Vorallem wenn man wie ich ein Wassermann und eine Wassergeburt ist. Passt der Name wie die Faust aufs Auge
            • 6 Beiträge
              Avatar für marina_marinchen
              marina_ma...
              -1
              marina_marinchen: Vor 2 Jahren
              Also, wenn ich ehrlich bin liebe ich meinen Namen. Lerne auch immer mehr Menschen kennen, die selbst so heißen, z.b. meine alte Chefin #:´)# Was ich schade finde, dass es noch keine Schlüsselanhänger oder Namensketten von uns Marinas gibt, wenn der Namen doch so sehr an Beliebtheit gewinnt
              Er kommt ja auch aus vielen Sprachen z.b. Russisch, Italienisch usw. Hab ihn bekommen, weil mein Opa Italiener ist, und ihn ausgesucht hat. Der Name passt sowieso Perfekt zu mir <3
              Er bedeutet: Am Meer lebend, am Meer leben; und ich als Wassermann (Sternzeichen) und Wassergeburt erfreue mich noch mehr an meinen Namen <3
              • 6 Beiträge
                Avatar für marina_marinchen
                marina_ma...
                1
                marina_marinchen: Vor 2 Jahren
                wie cool ist das denn, wir Marinas haben sogar einen "Stern" der wie wir heisst. (ID 1202))
                • 6 Beiträge
                  Avatar für marina_marinchen
                  marina_ma...
                  0
                  marina_marinchen: Vor 2 Jahren
                  Hab gerade die Spitznamen gelesen, uff! Meine gute Freundin nennt mich auch immer Maruschka hahah
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für anna_btw
                    anna_btw
                    0
                    anna_btw: Vor 2 Jahren
                    Also ich finde den namen Marina so richtig schön !
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für marina-j
                      marina-j
                      0
                      marina-j: Vor 2 Jahren
                      haha Ich mag meinen namen. Dieser name hat irgendwie was und ich bin eine spanierin da passt einfach dieser name

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)