Marina: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele allgemeine Facts zum Vornamen Marina.

Allgemeines zum Namen Marina:

  • Bei dem Vornamen Marina handelt es sich um die weibliche lateinische und japanische Form von Marinus.
  • In Deutschland wurde der Name 1959 durch den Sänger Rocco Granata bekannt, der aus dem Namen einer Zigarettenmarke einen Song machte.

Namenstage und Namenspatrone

Für Marina sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Marina

Zum Vornamen Marina konnten wir 9805 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Marina haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
120 x
2
Schmidt
103 x
3
Schneider
67 x
4
Schulz
50 x
5
Weber
45 x
6
Meyer
39 x
7
Wagner
38 x
8
Hoffmann
38 x
9
Becker
36 x
10
Richter
36 x

Zur Nachnamen-Statistik von Marina

Andere Objekte mit Namen Marina

Im astronomischen Katalog konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden den man auf den Namen Marina getauft hat. Er trägt die Nummer 1202.

Empfindungen zu Marina:

Unsere User finden den Namen Marina etwas moderner, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
197. Platz:
630 Geburten
286. Platz:
15833 x Marina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marina?

11 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Marina best
    Marina best
    4
    Marina best: Vor 13 Jahren
    Ach besser selten als zu oft! 8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Marina Schmidt
      Marina Sc...
      7
      Marina Schmidt: Vor 12 Jahren
      Ich liebe meinen Namen!
      • 1 Beitrag
        Avatar für M. J.
        M. J.
        -1
        M. J.: Vor 12 Jahren
        Ich möchte hier meine gute Freundin Marina grüßen :))
        "Oh my god! You look just like Shakira, no no, you're Catherina Zeta! Actually, my name's Marina." (Obwohl sie diese Textzeile hasst ^^)
        • 6 Beiträge
          Avatar für marina_marinchen
          marina_ma...
          0
          marina_marinchen: Vor 4 Jahren
          Ahahaha danke durch dir ist mir erst mal aufgefallen das die Marina singt
        • 1 Beitrag
          Avatar für saski 260802
          saski 260...
          -16
          saski 260802: Vor 11 Jahren
          X| sehr schener name fin ich awer man muss kei mensch uf de welt so tafe oder nene:[ :[ :[ :[ :[
          • 6 Beiträge
            Avatar für marina_marinchen
            marina_ma...
            -1
            marina_marinchen: Vor 4 Jahren
            Wieso nicht? Was ist an meinen Namen nicht so toll das man ihn einen Kind geben könnte? Gar es damit taufen lassen zu können ._.
          • 1 Beitrag
            Avatar für marina_
            marina_
            7
            marina_: Vor 6 Jahren
            Ich liebe meinen Namen
            Marina bedeutet : am Meer lebend am Meer leben
            • 6 Beiträge
              Avatar für marina_marinchen
              marina_ma...
              1
              marina_marinchen: Vor 4 Jahren
              Jaa. Vorallem wenn man wie ich ein Wassermann und eine Wassergeburt ist. Passt der Name wie die Faust aufs Auge
            • 6 Beiträge
              Avatar für marina_marinchen
              marina_ma...
              -1
              marina_marinchen: Vor 4 Jahren
              Also, wenn ich ehrlich bin liebe ich meinen Namen. Lerne auch immer mehr Menschen kennen, die selbst so heißen, z.b. meine alte Chefin #:´)# Was ich schade finde, dass es noch keine Schlüsselanhänger oder Namensketten von uns Marinas gibt, wenn der Namen doch so sehr an Beliebtheit gewinnt
              Er kommt ja auch aus vielen Sprachen z.b. Russisch, Italienisch usw. Hab ihn bekommen, weil mein Opa Italiener ist, und ihn ausgesucht hat. Der Name passt sowieso Perfekt zu mir <3
              Er bedeutet: Am Meer lebend, am Meer leben; und ich als Wassermann (Sternzeichen) und Wassergeburt erfreue mich noch mehr an meinen Namen <3
              • 6 Beiträge
                Avatar für marina_marinchen
                marina_ma...
                2
                marina_marinchen: Vor 4 Jahren
                wie cool ist das denn, wir Marinas haben sogar einen "Stern" der wie wir heisst. (ID 1202))
                • 6 Beiträge
                  Avatar für marina_marinchen
                  marina_ma...
                  0
                  marina_marinchen: Vor 4 Jahren
                  Hab gerade die Spitznamen gelesen, uff! Meine gute Freundin nennt mich auch immer Maruschka hahah
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für anna_btw
                    anna_btw
                    0
                    anna_btw: Vor 4 Jahren
                    Also ich finde den namen Marina so richtig schön !
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für marina-j
                      marina-j
                      1
                      marina-j: Vor 4 Jahren
                      haha Ich mag meinen namen. Dieser name hat irgendwie was und ich bin eine spanierin da passt einfach dieser name
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für marina-manuela
                        marina-ma...
                        0
                        marina-manuela: Letztes Jahr
                        Hallo zusammen. Ich bin eine der 2 %, die auch einen zweiten Vornamen haben: Marina Manuela. Ich bin dem Wasser, Meer, Palmen und alles was damit zu tun hat, ebenfalls sehr angetan. Ich bin vom Sternzeichen Wassermann und habe bereits meine Seebestattung veranlasst und bezahlt, damit keiner der Erben auf die Idee kommt, mich irgendwo einzubuddeln, denn ich will auch wieder zurück ins Wasser.
                        Die meisten singen meinen Namen, weil ich in dem Jahr geboren wurde, als das Lied " Marina" herauskam.
                        Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen.

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)