Vorname Marja: Übersicht

Alles über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Marja auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Marja:

Finnisch für "Beere".

Mehr über die Bedeutung von Marja

Namenstag von Marja:

Für den Vornamen Marja sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Marja:

  • Marja ist ein weiblicher Vorname
  • Obersorbische bzw. finnische Form von Maria. Im Obersorbischen gibt es neben Marja auch die Form Marija. Marja ist auch im Slawischen als Form von Maria gebräuchlich.
  • Marja ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (12%) aller Personen haben neben Marja noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Marja
  • In Europa ist der Name Marja in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 1876) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Marja

Weitere Infos zu Marja:


Auf Merkzettel notieren
1824. Platz:
24 Geburten
2551. Platz:
259 x Marja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marja?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)