Vorname Marleen: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform ganz viele wissenswerte Infos rund um den Vornamen Marleen aufgeführt.

Die Bedeutung von Marleen:

Marleen ist ein Doppelname, der sich aus Maria und Magdalena zusammensetzt. Einige Varianten wie z. B. Maleen haben allerdings nur den Ursprung Magdalena. Marlene ist ein Name deutschen Ursprungs, der Doppelname aus Maria und Helene - bedeutet "Die Sonnengleiche".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Marleen:

Der Namenstag von Marleen ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Marleen:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen
  • Marleen ist ein weiblicher Vorname. Bekannt wurde dieser Name durch das Lied "Lili Marleen" während des Zweiten Weltkrieges, welches von Lale Andersen gesungen wurde.
  • Marleen ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, denn knapp ein Drittel (33%) aller Personen haben neben Marleen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marleen
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Marleen heute in der modernen Zeit fast unbekannt - ausschließlich in Niederlande (Platz 1153) ist Marleen im Geburten-Register zu finden.
Mehr Infos über Marleen

Weitere Infos zu Marleen:


Auf Merkzettel notieren
94. Platz:
1726 Geburten
1637. Platz:
3683 x Marleen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marleen!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für ket2112
    ket2112
    0
    ket2112: Letztes Jahr
    Meine Tochter heißt Marleen, weil meine Mutter Maria heißt und die Schwiegermutter Helene. Ich habe nicht bereut, diesen Namen gewählt zu haben. In der Schule meiner Tochter gibt es keine Mädchen mehr mit diesem Namen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)