Vorname Martine: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Martine übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Martine:

Vergleichbar mit dem männlichen Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Vollständige Bedeutung von Martin zeigen

Namenstag von Martine:

Der Vorname Martine hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Martine:

  • Martine ist eine Form von Martina.
  • Martine wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa jede 20. Namensträgerin von Martine hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Martine
  • In Europa ist der Name Martine in einigen anderen Ländern zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (83. Platz) und Niederlande (1174. Platz), hier wurde der Name Martine in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Martine
Mehr Infos über Martine

Weitere Infos zu Martine:


Auf Merkzettel notieren
3146. Platz:
9 Geburten
1983. Platz:
348 x Martine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Martine?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)