Vorname Martyna: Übersicht

Martyna - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu weiblichen Namen Martyna.

Die Bedeutung von Martyna:

Vergleichbar mit dem männlichen Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Martin: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Martyna:

Leider ist uns der Namenstag von Martyna unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Martyna:

  • Martyna ist eine Form von Martina.
  • In Europa ist der Vorname Martyna in einigen (wenigen) Ländern kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Polen (zuletzt Platz 24) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 649. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Martyna als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Martyna
Mehr Infos über Martyna

Weitere Infos zu Martyna:


Auf Merkzettel notieren
1945. Platz:
21 Geburten
6458. Platz:
77 x Martyna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Martyna?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)