Vorname Maxine: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du zahlreiche Infos zu dem femininen Vornamen Maxine.

Die Bedeutung von Maxine:

Als Form von Maxima: Lateinisch für "die Große".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Maxine:

Der Vorname Maxine hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Maxine nicht bekannt.


Allgemeines über Maxine:

  • Maxine ist eine Form von Maxima.
  • Maxine wird gerne und häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa jedes dritte Kind hat außer Maxine noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Maxine
  • In Europa ist der Vorname Maxine in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (Platz 207) und Schweden (Platz 355), hier wurden vielen Babies der Name Maxine als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Maxine
Mehr Infos über Maxine

Weitere Infos zu Maxine:


Auf Merkzettel notieren
816. Platz:
89 Geburten
8746. Platz:
190 x Maxine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maxine?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Maxine aka Xini
    Maxine ak...
    0
    Maxine aka Xini: Vor 11 Jahren
    Ich (weiblich, 19) liebe meinen Namen. Anfangs hab ich jedoch meine Mama verflucht, da viele meinen Namen falsch gesprochen haben - also das "e" mitgesprochen - oder ich absolut keinen vernünftigen Spitznamen bekommen habe.. Alle nannten mich immer Maxilein, Maxiking, Maximiliane Sonnenschein... und so weiter. Irendwann fing eine gute Freundin an, mich "Xini" zu nennen und ich war überaus begeistert. Seitdem heiße ich bei einigen schon so und ich hoffe die anderen gewöhnen sich das auch noch an ;)
    Bis dahin Liebe Grüße, eure Maxine :*)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)