Vorname Melitta: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den griechischen Namen Melitta.

Die Bedeutung von Melitta:

Griechisch für "Biene" bzw. "Honigbiene"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Melitta:

Für den Vornamen Melitta sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Melitta:

  • Ableitung von Melissa.
  • Melitta ist ein weiblicher Vorname griechischen Ursprungs. Er bedeutet so viel wie "Biene" (griechisch "mélitta", "mélissa") oder "die Honigsüße" und ist eine Nebenform zu Melissa, einer Nymphe in der griechischen Mythologie. Der Name ist in Deutschland erst in der Neuzeit [...]
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Melitta eher selten, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Frauen und Mädchen tragen neben Melitta noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Melitta
Mehr Infos über Melitta

Weitere Infos zu Melitta:


Auf Merkzettel notieren
2043. Platz:
20 Geburten
688. Platz:
3007 x Melitta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Melitta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)