Merceda: Bedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Merceda? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Merceda:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Mercedes hat der Vorname Merceda möglicherweise folgende Bedeutung:

Das es handelt sich um einen typisch spanischen Vornamene Da dort Maria als Vorname überaus häufig ist, wird oftmals durch eine Zusammensetzung eine spezielle Begebenheit bzw. Eigenschaft der Gottesmutter hervorgehoben, in diesem Falle "Maria de las Mercedes" "Maria voller Gnaden". Nach dem spanischen Kirchen-Fest "Maria de mercede redemptionis captivorum" steht für " Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung (24 September).".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Merceda?

Herkunft des Namens Merceda:

polnisch polnische Vornamen

Merceda in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
Keine Menschen namens Merceda in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Merceda?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)