Vorname Mika: Übersicht

Alle Informationen rund um den femininen Namen Mika übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Mika:

Indianisch für "Intelligenter Waschbär"

Alles über die Bedeutung von Mika

Namenstag von Mika:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Mika nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Mika:

  • Andere Form von Michaela
  • Der Vorname Mika kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen vergeben werden.
  • In Vereinigten Staaten von Amerika und in Japan ist Mika allerdings ein ausschließlich weiblicher Vorname.
  • Mika tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Mika noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Mika
  • In einigen europäischen Ländern ist der Name Mika recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweiz (Platz 186) und Schweden (344. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Mika als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Mika
Mehr Infos über Mika

Weitere Infos zu Mika:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3841 Geburten
1543. Platz:
3930 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mika!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für susi
    susi
    1
    susi: Vor 13 Jahren
    Hallo, ich bin Schwanger in der 29 woche und es soll ein junge werden und der Name MIKA steht bei uns beiden an erster stelle also ich finde den namen toll!:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Helga
      Helga
      1
      Helga: Vor 12 Jahren
      ich leibe diesen Namen!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Holunderbeere
        Holunderb...
        0
        Holunderbeere: Vor 11 Jahren
        Ich nenne einen aus meiner Klasse immer `Mikalein`:<

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)